Petershagen Logo


© Logo Stadt Petershagen

Besucherzähler

Heute 3

Gestern 9

Woche 27

Monat 68

Insgesamt 48162

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

Nachdem die Winterwanderung im letzten Jahr wegen Regen abgesagt wurde, konnte in 2020 die Winterwanderung starten. Der Treffpunkt war die Alte Schule. Von hieraus ging es entlang der Maaslinger Str. bis zur Straße Schierenhorst und weiter bis zur Hütte "Öspersteg". Hier wurden die neuen Bänke und Tische angeschaut. Nach einer kleinen Pause ging die Wanderung entlang der Straße Schierenhorst weiter. An den geköpften Weiden vorbei bis zur Straße Hahlenhorst und hier weiter bis zu Franke / Tinnemann. Dort wurde im Carport eine Pause eingelegt, wo es warme Getränke ( Kaffee, Glühwein , Kinderpunsch), Kekse und Topfkuchen gab. Dann wurde der Rückweg angetreten. Durch Feldwege bis zur Maaslinge Str., dann Vor der Heide, Kohlhorst bis zu Alten Schule. Dort gab es einen leckeren Erbseneintopf, den Jörg Weber für uns gekocht hatte.                                    An der Winterwanderung nahmen 24 Erwachsene und die 6 Kinder Alina, Leo, Maja, Marlin, Elias und Tristan teil.