Petershagen Logo


© Logo Stadt Petershagen

Besucherzähler

Heute 5

Gestern 9

Woche 38

Monat 176

Insgesamt 32569

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

 

Alte_Schule_1Die Schule wurde 1950 gebaut und nahm 1951 ihren Betrieb auf. Ende der sechziger Jahre wurde die Schule Maaslingen geschlossen.

Die Maaslinger "Alte Schule", wie sie heute noch genannt wird, wurde bis 2004 an die ev. Kirchengemeinde vermietet. Danach hat die Kulturgemeinschaft  die "Alte Schule" von der Stadt gemietet. Alle kirchlichen Veranstaltungen, sowie Beerdigungen, aber auch sonstige Zusammenkünfte und private Veranstaltungen werden bis heute noch in diesen Räumen abgehalten.

2009 wurde eine Schutz- und Grillhütte auf dem Schulgelände errichtet. Ein kleines Backhaus mit Backofen wurde 2010 angebaut. 

Die Räume der "Alten Schule" und der Backofen können zu privaten Zwecken gemietet werden.

Anfragen zwecks Anmietung an:

  Elke Büsching
  Vor der Heide 20
  32469 Petershagen
  Tel.: 05707 - 800107

 

  Heike Schwier
  Auf dem Hollo 10
  32469  Petershagen
  Tel.: 05707 - 2514